Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 21. November 2020 13:00

Heftig gekracht


Aufräumarbeiten an der Unfallstellle

Schwerer Kreuzungscrash in Wels legt Ampelanlage lahm

In Wels-Pernau hat sich Freitagabend eine Kollision zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich ereignet. Die Ampelanlage wurde bei dem Crash ebenfalls beschädigt.

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Wiener- beziehungsweise Hans-Sachs-Straße mit der Innviertler Straße und dem Weiglweg im Welser Stadtteil Pernau. Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten zwei Fahrzeuge. Eines der Unfallfahrzeuge krachte nach der Kollision gegen eine Ampel für Fußgänger und Radfahrer, woraufhin die gesamte Verkehrslichtsignalanlage ausfiel. Eine Person wurde bei dem Unfall offenbar leicht verletzt.

Die Unfallstelle war rund eine Stunde lang erschwert passierbar. Aufgrund des Ampelausfalls regelte die Polizei den Verkehr.