Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 21. Januar 2021 07:00

DenizBank AG VL Men


Volleyball in Amstetten - Symbolbild

DenizBank AG VL-Doppel am Donnerstag in Amstetten live im TV

Bereits am Donnerstag gibt es wieder zwei DenizBank AG VL-Spiele live im TV zu sehen. Sowohl ORF Sport+ als auch LAOLA1 übertragen aus der Johann Pölz-Halle in Amstetten. Den Anfang macht das Damen-Spiel zwischen UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn und ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt (17:10 Uhr). Danach steigt das Niederösterreich-Derby zwischen VCA Amstetten NÖ und Union Raiffeisen Waldviertel. Das Spiel (20:25 Uhr) gehört zur Männer-Toprunde!

„Leider müssen wir nach wie vor in einer leeren Halle spielen. Das ist natürlich sehr schade, da das Match immer ein Publikumsmagnet war“, berichtet VCA-Sportdirektor Michael Henschke. Das Derby sei immer etwas Besonderes. „Da wollen wir uns von unserer besten Seite zeigen, auch ohne Unterstützung von den Rängen“, so Henschke, der auf den gesamten Kader bauen kann. Die zuletzt angeschlagenen Maximilian Schober, Alan Wasilewski und Tobias Winter sind wieder ins Training eingestiegen und auch Aufspieler Jan Zaller, der zuletzt in der EM-Qualifikation mit dem Nationalteam unterwegs war, ist zurück.

„Die Spiele gegen die besten Teams sind ein Lernprozess für uns, aber natürlich wollen wir sie auch ärgern und hoffen, dass sie Punkte liegen lassen“, blickt Henschke auf die anstehenden Matches gegen Waldviertel, UVC Holding Graz und SK Zadruga Aich/Dob voraus. Gegen die Kärntner testeten die Mostviertler erst am vergangenen Wochenende. Henschke: „Da hat unsere Mannschaft eine ordentliche Leistung gezeigt. Jetzt gilt es das, was wir trainiert haben, auch in den Ligaspielen umzusetzen. Punkte im Derby wären ein echtes Highlight für uns!“

URW-Headcoach Zdenek Smejkal erwartet jedenfalls ein schwieriges Spiel, zumal Amstetten „über einen starken Kader verfügt. Wollen wir ganz oben auf der Tabelle stehen, so müssen wir unserer Favoritenrolle gerecht werden“, fordert Smejkal.

DenizBank AG VL Men
Toprunde
21.01., 20:25: VCA Amstetten NÖ vs. Union Raiffeisen Waldviertel (LIVE auf ORF Sport+ und LAOLA1)


Bild (c) OeVV / Leo Hagen


Mehr in dieser Kategorie: