Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 26. Januar 2021 07:00

Einbruchsdiebstahl geklärt


Polizei - Symbolbild

Tatverdächtiger ausgeforscht und festgenommen

Die Bediensteten der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Amstetten führten seit dem 16. Juli 2020 Ermittlungen gegen einen vorerst unbekannten Täter, welcher versucht haben soll, zwei Wohnungstüren eines Mehrparteienhauses in Amstetten aufzubrechen.

Am 20. Jänner 2021 schlug ein ebenfalls vorerst unbekannter Täter die Scheibe eines Snackautomaten im Stadtgebiet von Amstetten ein und stahl diverse Lebensmittel aus diesem. Bei den akribisch geführten Ermittlungen konnte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten ausgeforscht und am 22. Jänner 2021 an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Hierbei konnten auch Teile des Diebsgutes sichergestellt werden. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.


Mehr in dieser Kategorie: