Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 23. Februar 2021 07:00

Überraschender Schwenk


ÖVP Stadtparteiobmann Gemeinderat Wolfgang Stadlinger

Teststraße für Traun durchgesetzt

Einen überraschenden Schwenk in Sachen eigener Teststraße in Traun gab es aufgrund des massives Drucks der Trauner ÖVP. Nach Aufregungen im Gemeinderat wegen eines entsprechenden Antrages der ÖVP letzte Woche (Mittwoch den 17.d.M.), die sogar zu einer Sitzungsunterbrechung und zur Ablehnung bzw. zur Zurückziehung des Antrages führten, gab Bürgermeister Scharinger heute (Montag den 22.d.M.) bekannt, dass es ab 1. März nun doch eine eigene Teststraße in Traun geben wird.

„Wichtig für uns ist, dass die Trauner Bevölkerung und speziell die Senioren nun zu einer  zentrumsnahen Testmöglichkeit kommen und die körpernahen Dienstleistungen der Trauner  Wirtschaftstreibenden nützen können!“, so der Stadtparteiobmann der Trauner ÖVP, Gemeinderat Wolfgang Stadlinger.

„Die von der ÖVP eingeforderte Kommunikation mit dem Land OÖ und dem Krisenstab führte  schlussendlich zu einer Lösung zum Vorteil der Traunerinnen und Trauner“.  

 

Bild (c) Hermann Wakolbinger