Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 06. April 2021 07:00

Tödlicher Verkehrsunfall


Einsatzkräfte an der Unfallstelle

Autolenker stirbt auf der Welser Autobahn nach Fahrzeugüberschlag noch an der Unfallstelle

Tödlich endete Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land). Ein Auto hat sich dabei überschlagen, der Lenker starb noch am Unfallort.

Der Unfall ereignete sich auf der Welser Autobahn in Fahrtrichtung Knoten Haid zwischen der Autobahnauffahrt Marchtrenk West und Marchtrenk Ost beziehungsweise Weißkirchen an der Traun. Ein PKW kollidierte mit der Leitschiene, überschlug sich in weiterer Folge und schlitterte am Dach liegend nochmals quer über beide Fahrstreifen. Für den Lenker kam leider jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Autolenkers feststellen. Die Feuerwehr unterstützte bei der Bergung des Unfalllenkers und unterstützte die Aufräumarbeiten.

Die Welser Autobahn war im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden gesperrt.