Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 06. April 2021 07:00

Für den Osterhasen in die Schule


Eines der selbstgebastelten und nun gefüllten Osternester

Osternestsuche in der VS Roßleithen

Der Elternverein Roßleithen organisierte eine Osternestsuche für die Kinder der Volksschule. Dabei wurden die selbst gebastelten Nester der Kinder befüllt und Klassenweise am Schulgelände versteckt. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Suche und so manches Nest wurde erst nach mehreren Anläufen gefunden. Neben etwas Schokolade gab es Ostereier vom Brunlitzerhof. Die Germteighasen kamen, wie schon zuvor die Faschingskrapfen, von der Bäckerei Grillneder.

Vor allem die Kinder leiden an den Schulschließungen und der Einschränkung sozialer Kontakte. Für Erwachsene mag so eine Suche eine Kleinigkeit sein, für Kinder aber bedeutet es Kind sein zu dürfen. Das viele Lachen und der sichtliche Spaß an der Suche haben dies bewiesen.

 

Bild (c) Thomas Müller