Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 07. April 2021 07:00

Feuerwehreinsatz in St. Marien


Feuerwehren am Brandort

Neun Feuerwehren bei Brand in einem Wohnhaus gefordert

Neun Feuerwehren standen Montagabend bei einem Brand im Dachbereich eines Wohnhauses in St. Marien (Bezirk Linz-Land) im Einsatz. Die starken Sturmböen erschwerten den Löscheinsatz massiv.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem vermutlichen Dachstuhlbrand nach St. Marien gerufen. Nach wenigen Minuten wurde auf Alarmstufe 2 erhöht. Neun Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Der Brand beschränkte sich ersten Angaben zufolge auf einen kleineren Bereich des Daches. Die starken Sturmböen erschwerten die Löscharbeiten. Das Feuer konnte trotzdem rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ein Teil der Dachhaut musste dafür geöffnet werden.

Die St. Marien-Straße war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt beziehungsweise erschwert passierbar.