Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 17. April 2021 07:00

Greifvogelhof in Feyregg


6-jährige Isabella hat keine Scheu vor 2-jährigem Uhu „Piepsi“

6-jährige Isabella hat keine Scheu vor 2-jährigem Uhu „Piepsi“

PFARRKIRCHEN bei Bad Hall. Im Jägerhaus vom Schloss Feyregg wurde vor zwei Jahren der Verein Greifvogelhof Feyregg gegründet, wo Greifvögel gezüchtet und trainiert, Jungfalkner ausgebildet sowie in Not geratene Wildvögel versorgt und danach wieder ausgewildert werden.

Der 47-jährige Falkner Rene Hofer-Hörndler fand 2017 in Feyregg sein neues Zuhause. Die gesamte Familie engagiert sich im Natur- und Artenschutz und gibt ihr Wissen der Falknerei gerne an Interessierte weiter. Auch das Falkner-Küken der Familie, die sechsjährige Isabella, hat keine Scheu vor den gefiederten Artgenossen, wie das Foto mit dem zweijährigen Uhu „Piepsi“ zeigt.

Besucher erfahren Wissenswertes über die tierischen Herrscher der Lüfte und können vom Turmfalken bis zum Uhu, Greifvögel aller Art aus nächster Nähe erleben und bei Trainingsflügen bestaunen. Auch Kindergärten und Volksschulklassen waren schon im Greifvogelhof zu Gast und die Kids konnten flauschige Küken hautnah erleben. Nähere Infos auf der Facebookseite des Greifvogelhofs oder unter der Homepage: www.greifvogelhof-feyregg.at