Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 31. August 2021 07:00

Spazierweg für alle


Matthias Pialek (Leiter Liegenschaftsabteilung), Martin Schwarenthorer (Bauhof), Bürgermeister Mag. Werner Krammer, Christoph Weitmann, Eva und Günther Esletzbichler (v.l.)

Lindenhofweg in Waidhofen bleibt weiter öffentlich

Hinter dem Kunstrasenplatz in Zell verläuft ein beliebter Spazierweg, den die Waidhofnerinnen und Waidhofner gerne nutzen. Mit dem idyllischen Namen „Lindenhofweg“ lädt dieser nur so ein zu einem erholsamen Ausflug in die Natur.

Da sich dieser Weg aber in Privatbesitz befindet, bemühte sich die Stadt Waidhofen um eine langfristige Lösung, die die Nutzung für die Bürgerinnen und Bürger garantiert. „Ich freue mich, dass die Gespräche mit den Grundbesitzern so positiv verlaufen sind und bedanke mich gleichzeitig bei den Familien Weitmann und Esletzbichler für die Kooperationsbereitschaft. Schön, dass wir dieses wunderbare Stück Grün nun in unser öffentliches Wegnetz aufnehmen können“, so Bürgermeister Werner Krammer.

Die Wegerhaltung obliegt künftig der Stadt Waidhofen was mit einem Dienstbarkeitsbestellungsvertrag geregelt wurde.


Bild (Stadt Waidhofen): Matthias Pialek (Leiter Liegenschaftsabteilung), Martin Schwarenthorer (Bauhof), Bürgermeister Mag. Werner Krammer, Christoph Weitmann, Eva und Günther Esletzbichler (v.l.)