Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 11. September 2021 07:00

Hilfe für eine schnelle Hilfe


Bürgermeister Mag. David Allerstorfer bei der Scheckübergabe

Marktgemeinde Feldkirchen a.d.D. unterstützt Samariterbund beim Ankauf eines neuen Quads

Am 8. September 2021 überreichte Bürgermeister Mag. David Allerstorfer einen Scheck in Höhe von € 2.000,-- an den Samariterbund Feldkirchen a.d.D. als Unterstützung für den Ankauf des „First Responder QUAD". 

Eingesetzt wird das neue Fahrzeug im Pesenbachtal sowie am Badeseegelände. „Eine schnelle Zu- und Abfahrt im Steilgelände ist dadurch sichergestellt, so kann eine Topversorgung der Patienten garantiert werden“, freut sich Samariterbund Obmann-Stv. Rene Pürstinger.  

Unmittelbar nach der Scheckübergabe kam das neue Quad bei einem Unfall im Pesenbachtal zum ersten Mal zum Einsatz und stellte somit gleich die Praxistauglichkeit unter Beweis. Die verletzte Person konnte rasch und problemlos abtransportiert werden.

 

Bild (c) Marktgemeinde Feldkirchen/Donau