Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 09. Oktober 2021 07:00

Neueröffnungen in der Innenstadt


Isabel Hillebrand

Mutige Gründerinnen starten im Oktober in Ried durch!

Neues aus der Welt der Eröffnungen in der Rieder Innenstadt. Im Oktober wagen zwei junge Gründerinnen mit individuellen Konzepten den Schritt in die Selbstständigkeit. Während eine die Damenwelt verschönert, hilft die andere mit den richtigen Produkten bei Unverträglichkeiten.

In der Gfreierlei am Roßmarkt 41 steht beinahe alles schon am richtigen Platz. Nicole Staffenberger hat das Geschäft in den vergangenen Wochen mit Liebe zum Detail eingerichtet und bietet ab dem 18. Oktober 2021 gluten- und laktosefreie Produkte.

Von Montag bis Samstag je von 9 bis 18 Uhr werden hier auch frischgekochte Speisen, Snacks, Kuchen und Torten aufgetischt. Soweit möglich, ist alles verpackungsarm bzw. verpackungsfrei verfügbar. Einzigartig ist die geballte Auswahl an gluten- und laktosefreien Produkten, die in Ried so im Fachhandel nicht zu finden ist. Mittels Schnelltest auf Gluten wird sorgfältig kontrolliert, dass das Angebot auch tatsächlich bei Lebensmittelunverträglichkeiten geeignet ist.

Nicole zu den Gründen, warum sie sich mit dieser Idee verwirklichen möchte: „Warum wir das machen: In unserer Familie wird seit 5 Jahren ausschließlich glutenfrei gekocht, weil unsere kleine Tochter und mein Mann an Zöliakie leiden. Daher möchten wir anderen Patienten endlich die Möglichkeit bieten auch mal ein schönes Gericht auswärts zu genießen. Und dem Plastikmüll-Wahnsinn ein Ende zu machen.“. Denn angeboten werden auch Lebensmittel, die man sich in mitgebrachten Behältern selbst abfüllen kann.

In der Bahnhofstraße 16 hat sich Isabel Hillebrand ein eigenes kleines Beauty-Studio eingerichtet. Die 25-jährige ausgebildete Kosmetikerin eröffnet am 11. Oktober ihren Salon april&beauty. Das Besondere dabei ist, dass sich Isabel auf die Augenpartie ihrer Kund*innen konzentriert, in dem sie sich in der Lash & Brow Bar ausschließlich um Augenbrauen und Wimpern kümmert. Um jede*m Kund*in individuell behandeln zu können, wird ausschließlich nach Terminvereinbarung gearbeitet.

Die motivierte Durchstarterin: „Was erwartet den Besucher bei mir? Wie der Name schon sagt, dreht sich alles rund um Wimpern und Augenbrauen. Gerne helfe ich dabei, diese auf ein Gesicht abgestimmt perfekt zu stylen. Einen genaueren Überblick über die Behandlungen und Preise findet man auf meinem Instagram-Account aprilandbeauty_cosmetics.

 

Bild (c) Isabel Hillebrand