Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 09. Oktober 2021 07:00

Sozialgedanke statt Wahlkampf


Bürgermeisterkandidat Alex Hauser mit Betreuerinnen und Kindern im Lebenshilfe Kindergarten

Alex Hauser überreicht 500-€-Scheck an Lebenshilfe-Kindergarten Kirchdorf

Alexander Hauser verzichtet im Bürgermeisterwahlkampf auf Schlussaktion und spendet das Budget dafür dem Lebenshilfe-Kindergarten in Kirchdorf.

„Eigentlich haben wir geplant im Wahlkampffinale eine Frühstücksaktion durchzuführen und Semmeln an die rund 2.500 Haustüren in Kirchdorf zu hängen“, so OÖVP-Obfrau Elisabeth Goppold. Alex Hauser hatte aber dann die Idee, das Geld stattdessen dem Lebenshilfe Kindergarten Kirchdorf zu spenden.“

„Wir wissen aus der Vergangenheit, dass viele Bewohner der Stadt am Wochenende nicht da sind, die Sackerl bei solchen Aktionen an der Tür hängen bleiben und Lebensmittel dann weggeworfen werden. Darum halte ich die Spende an eine Sozialeinrichtung für eine bessere Idee. An den Lebenshilfe Kindergarten habe ich gleich als erstes gedacht, weil meine Tochter Rosalie dort betreut wird und das Team hervorragend arbeitet.“, so Alexander Hauser

 

Bild (OÖVP-Kirchdorf): Bürgermeisterkandidat Alex Hauser mit Betreuerinnen und Kindern im Lebenshilfe Kindergarten.