Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 11. November 2021 07:00

Jahres-HV 2021


Verabschiedung von Andreas und Gunda Buchegger

Vorstand der Alpenvereinssektion Neugablonz-Enns bestätigt

Nach der Absage der Jahreshauptversammlung im letzten Jahr konnte die Alpenvereinssektion Neugablonz-Enns kürzlich die Statuten-gemäße Mitgliederversammlung inklusive Neuwahlen abhalten. Erstmalig im Thalinger Hof konnte der Vorstand trotz Corona-Einschränkungen über 50 Teilnehmer begrüßen und besonders erfolgreiche Aktivitäten in den Vereinsjahren 2019/20 sowie die erfreuliche Mitgliederentwicklung mit nun schon über 1200 Mitgliedern berichten. Kassaprüfer Dr. Berthold Prüller berichtete über die einwandfreie Vereinsgebarung und beantragte die Entlastung des Vorstandes.

Nach den anstehenden Neuwahlen, bei denen der aktuelle Vorstand bestätigt wurde, legten lediglich DI (FH) Andreas und Gunda Buchegger ihre Ämter nach über 30 Jahren nieder, neu in den Vorstand gewählt hingegen wurde Wolfgang Lederhilger, der zukünftig den Alpenverein auch im Ennser Stadtsportrat vertreten wird.

Weiters standen Ehrungen für langjährige Vereinstreue im Mittelpunkt: für 60 Jahre, für 50 Jahre sowie für 40 Jahre ebenso für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Alpenverein.

In den Grußworten an die Jahreshauptversammlung bedankten sich der Ennser Vize-Bürger­meister Ing. Rudolf Höfler, der Sankt Valentiner Gemeinderat Heinrich Lechner sowie Alt-Bürgermeister Willi Zuderstorfer aus Kronstorf für die zahlreichen und vielfältigen Vereinsaktivitäten, betonten die gute Zusammenarbeit des Alpenvereins mit den Kommunen und versprachen weitere Unterstützung für die anstehenden Aufgaben.

 

Bild (c) Alpenverein Enns