Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Freitag, den 12. November 2021 07:00

Harald Schweiger folgt auf Dietmar Mayr


Führungswechsel nach 19 Jahren bei der SPÖ Wartberg

Führungswechsel nach 19 Jahren bei der SPÖ Wartberg

19 Jahre lange hatte Dietmar Mayr das Amt des Ortspartei- und Fraktionsvorsitzenden der SPÖ in Wartberg inne. Bei der Jahreshauptversammlung kam es zum Führungswechsel. Zum neuen Vorsitzenden wurde Harald Schweiger gewählt.

Harald Schweiger (49) ist verheiratet und ist als Techniker in der Extrusionsbranche tätig, wo er viele Jahre weltweit unterwegs war und nunmehr Kunden technisch betreut. Privat reist er gerne und ist der österreichischen Küche zugetan. Er wird gleichzeitig auch die Aufgabe als Fraktionsvorsitzender in der Gemeinde wahrnehmen.

„Mit Harald Schweiger habe ich einen geeigneten und sehr fähigen Nachfolger bei dem ich die Funktionen des Ortspartei- und Fraktionsvorsitzenden in guten Händen weiß“, so der scheidende Vorsitzende Dietmar Mayr. „Ich habe diese Tätigkeit immer mit Freude gemacht. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel. Ich wünsche Harald Schweiger und der SPÖ Wartberg viel Erfolg und eine gute Zukunft! Natürlich werde ich auch künftig aktiv mitarbeiten, allerdings nicht mehr in der ersten Reihe.“

„Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn gelernt, die Perspektiven zu wechseln, meine eigenen und die meiner Mitmenschen. Eine Erfahrung, die mir auch bei meiner neuen Aufgabe helfen wird. Ich freue mich, neue Ideen einbringen zu können und Positives für die Wartbergerinnen und Wartberger zustande zu bringen“, so Harald Schweiger in einem ersten Statement.

 

 

Bild (c) SPÖ


Mehr in dieser Kategorie: