Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 24. November 2021 07:00

Von gerader Straße abgekommen


Notarzthubschrauber - Symbolbild

59-jähriger Autolenker bei Verkehrsunfall in Auerbach schwer verletzt

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 21. November 2021 gegen 5 Uhr mit seinem Pkw auf der Auerbacher Straße L1049 von Unterirnprechting Richtung Auerbach. Aus noch unbekannter Ursache kam er von der gerade verlaufenden Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum.

Zwei sich im Gegenverkehr befindliche Augenzeugen alarmierten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Der im Fahrzeug eingeklemmte Mann wurde durch die Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug gerettet und mit schweren Verletzungen ins Ukh Salzburg geflogen. Ein Alkotest konnte beim führerscheinlosen Lenker nicht durchgeführt werden.