Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 24. November 2021 11:00

Eine weitere Baustelle


die gesperrte Waidachbrücke

Massive Schäden an der Waidachbrücke - Sperre wegen Gefahr in Verzug

Wie die Marktgemeinde Windischgarsten auf ihrer Webseite bekanntgab, wurden bei Kontrollen massive Schäden am Brückenfundament festgestellt. Eine sofortige Sperre war die Folge.

Witterungsbedingt ist ein sofortiger Beginn der Arbeiten nicht möglich und die Sperre wird über einen längeren Zeitraum bestehen. Um die Brückensperre so kurz wie möglich zu halten, sind die Verantwortlichen aber dabei, alle Möglichkeiten abzuklären.

Der ohnehin angespannten finanziellen Situation in Windischgarsten ist diese neue und sicher nicht geplante Baustelle wenig zuträglich. Wie weit auch die massive Mehrbelastung während der kürzlich erfolgten Brückensanierungen im Ortszentrum zum Verfall beigetragen hat, bleibt unbeantwortet.