Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 25. November 2021 07:00

Charity-Spendenaktion in Traun


Charity-Spendenaktion in Traun

Lockdown erschwert das Spendensammeln

Bereits zum zweiten Mal müssen das Trauner Stadtmarketing und die Stadtpfarre Traun ihre vorweihnachtliche Charity-Spendenaktion zugunsten bedürftiger Trauner Familien ohne den traditionellen Charity-Glühweinstand samt Weihnachtsmarkt schaffen.

Lockdown erschwert das Spendensammeln
Die Absage des Glühweinstandes und des Charity-Weihnachtsmarktes erfolgte aufgrund des hohen Infektionsgeschehens schon vor der Bekanntgabe des Lockdowns. Stattdessen fanden sich wieder zahlreiche Trauner Unternehmen, die mit Spendendosen, bereitgestellt vom Trauner Stadtmarketing, Geld für die gute Sache sammeln. „Aufgrund des Lockdowns fehlen vielen von ihnen nun aber über Wochen Kund*innen, die bereit sind zu spenden“, bedauert Stadtmarketing-Geschäftsführerin Ines Reiter, MBA.

Ganz Traun sammelt für Bedürftige
Alle Beteiligten sind aber fest entschlossen, gerade jetzt ausreichend Spendenmöglichkeiten anzubieten, um der Stadtpfarre wieder einen hohen Geldbetrag für die Unterstützung von Trauner Familien in Not überreichen zu können.

  • Das Stadtmarketing-Team hat die teilnehmenden Trauner Unternehmen mit Spendendosen ausgestattet. Die Liste aller Unternehmen, die bei der Aktion mitmachen, finden Sie auf www.stadtmarketing-traun.at
  • Die Stadtpfarre Traun stellt den Opferstock am Haupteingang der Pfarrkirche für Spenden zur Verfügung.

Auch Raubritter wieder aktiv
Abgesagt wurde auch Trauns älteste aktive Charity-Initiative, der Raubritter-Glühweinstand. Doch die „Burgfräulein und Ritter“ verkaufen Genuss- und Geschenkartikel wie Seifen, Glühweingelees und Glühwein in Flaschen für den guten Zweck auf dem Trauner Bauernmarkt: Ab 26. November an jedem Freitag vor Weihnachten, jeweils von 13:00-17:00 Uhr.

Ob per Überweisung, in der Kirche oder in den Unternehmen: Unterstützen Sie bitte die Weihnachts-Spendenaktion von Stadtmarketing und Stadtpfarre!

Spendenkonto
Zweckgebundenes Spendenkonto der Stadtpfarre Traun bei der Oberbank:
IBAN: AT11 1500 3004 6008 7000
BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Charity-Weihnachtsaktion

 

Bild (c) Stadtmarketing Traun