Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Freitag, den 03. Dezember 2021 07:00

Frontal gegen Pferde auf der Straße


Feuerwehrfahrzeug - Symbolbild

Zwei tote Pferde und mehrere Verletzte Personen in Vorderweißenbach

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 1. Dezember 2021 gegen 22:20 Uhr mit seinem Pkw auf der B38, Böhmerwald Landesstraße Richtung Bad Leonfelden. Im Gemeindebereich Vorderweißenbach kamen ihm mehrere Pferde, die aus der Koppel eines 40-Jährigen entlaufen waren, entgegen. Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit zwei Pferden, die beide bei dem Zusammenstoß getötet wurden.

Der 50-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Klinikum Freistadt eingeliefert. Beim Versuch die Pferde wieder einzufangen, wurden zwei Feuerwehrmänner verletzt. Einer der beiden wurde in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.