Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 30. Dezember 2021 07:00

LKW-Unfall in Wartberg


Einsatzkräfte an der Unfallstelle

Lenker stirbt nach möglichem internen Notfall noch an der Unfallstelle

Ein LKW-Lenker ist am späten Mittwochvormittag in Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf an der Krems) verstorben, nachdem der LKW von der Pyhrnpass Straße abgekommen und in ein Feld gefahren ist.

Der Unfall ereignete sich auf der Pyhrnpass Straße bei der Ortschaft Strienzing im Gemeidegebiet von Wartberg an der Krems. Ein LKW kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Feld, wo LKW-Zugmaschine und Auflieger einknickten. Ersten Vermutungen zufolge könnte ein interner Notfall des LKW-Lenkers den Unfall ausgelöst haben. Die Einsatzkräfte der drei alarmierten Feuerwehren konnten den Lenker rasch befreien und durch das aufgeweichte Feld auf die Straße verbringen. Sofort eingeleitete Reanimationsversuchte verliefen jedoch leider erfolglos. Der Mann verstarb noch am Unfallvort. Ein Spezialbergeunternehmen wurde zur Bergung des verunfallten LKW angefordert.

Die Pyhrnpass Straße war mehrere Stunden gesperrt.


Mehr in dieser Kategorie: