Sie sind hier: STARTSEITE
Sonntag, den 10. September 2017 13:52

Pandlquelle Hochbehälter


Bgm Exenberger bei der Eröffnung

Tag der offenen Tür und Segnung der neuen Quellfassung „Pandl“am 10.09.2017

Die Quellfassung der „Pandl-Quelle“ in Spital am Pyhrn am Güterweg Häuselsberg wurde um € 650.000,-- neu errichtet. Die drei Speicherbecken haben nun ein Fassungsvermögen von 130 m³. Es gab eine Erdbewegung von 2.500 m³, verbaut wurden 160 m³ Beton. Auch das Quellschutzgebiet wurde wesentlich vergrößert. Wassermeister Raimund Redtenbacher informierte die Besucher und führte diese durch die Anlage. Von Pater Mag. Friedrich Höller wurde die Segnung vorgenommen.

 Technische Daten zur Ortswasserleitung Spital am Pyhrn: Diese besteht seit 70 Jahren. Es sind 3 Quellen, die im Ort ca. 500 Haushalte und 1.520 Bürger mit Trinkwasser versorgen. Die Länge des Wasserleitungsnetzes beträgt 42 km. 

zu den Bildern


Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!