Sie sind hier: STARTSEITE
Samstag, den 02. Dezember 2017 18:01

Mister Bundesliga


Daniel Allerstorfer

Mit 13 Siegen ist Daniel Allerstorfer erfolgreichster Kämpfer des BL-Grunddurchgangs

Daniel Allerstorfer war mit 13 Siegen und einer Niederlage gemeinsam mit dem Welser Shamil Borchashvili der erfolgreichste Kämpfer des abgelaufenen Bundesliga-Grunddurchgangs. Der 24-Jährige aus St. Peter am Wimberg trägt dadurch für ein Jahr den Titel "Mister Bundesliga", für den er im Rahmen des Final Fours (UJZ Mühlviertel trifft im Halbfinale auf JU Flachgau) am 16. Dezember in Gmunden vom ÖJV ausgezeichnet wird. Diesen Sonntag steigt der Weltranglisten-26., der seit eineinhalb Wochen in Japan trainiert, beim Grand Slam in Tokio, dem ältesten Judo-Turnier der Welt, auf die Matte. Dort könnte sich Allerstorfer selbst sein schönstes Geschenk für seinen am Montag folgenden Geburtstag machen.


Bild (Christian Fidler): Daniel Allerstorfer auf der Matte


Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!