Sie sind hier: STARTSEITE
Donnerstag, den 11. Januar 2018 10:59

Neues Kommando


Bürgermeister Ägidius Exenberger, Kommandant HBI Stefan Patzl, Abschnittskommandant Franz Pirhofer und Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Berc

122. Vollversammlung und Neuwahlen bei der FF Spital am Pyhrn

Am 06.01.2018 stand die 122. Vollversammlung der FF Spital am Pyhrn mit Neuwahlen im Naturfreundehotel am Programm.

Nach den Berichten der Gruppenkommandanten der Zugskommandanten und des Kommandanten fanden die Beförderungen, Ehrungen sowie die Angelobungen statt.

Geehrt wurden Herr Hubert Habacher mit der 50ig Jährigen Feuerwehr-Dienstmedaille des Landes Oberösterreich sowie Herr Josef Wagner mit der 25 Jährigen Feuerwehr-Dienstmedaille des Landes Oberösterreich.

Die Verdienstmedaille des Bezirks Kirchdorf für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen wurde an den neuen Kommandanten HBI Stefan Patzl in Bronze überreicht. Die Verdienstmedaille des Bezirks Kirchdorf in Silber wurden an Johannes Gösweiner, Michael Stummer und dem scheidenden Kommandanten Ing. Wolfgang Wiest überreicht. Die Verdienstmedaille des Bezirks Kirchdorf in Gold wurde Herrn Hubert Feßl überreicht.

Ganz besonders stolz ist die Feuerwehr Spital am Pyhrn über die Angelobung von 12 neuen Jugendfeuerwehrmitgliedern. Insgesamt sind nun 18 Jugendliche bei der Jugendgruppe Spital am Pyhrn. Der Dank gilt dem Jugendbetreuer Mario Steinermayr für sein ausgezeichnetes Engagement.

Angelobt und in den Aktivdienst gestellt wurde auch Kamerad Gerhard Schweiger, der mit 54 Jahren noch einmal den Grundlehrgang absolvierte und diesen positiv abschließen konnte.

Bei der diesjährigen Vollversammlung standen auch Neuwahlen des Kommandanten, des Kommandanten Stv, des Kassiers und des Schriftführers auf der Tagesordnung.

Das neue Kommando der FF Spital am Pyhrn besteht nun aus:
Kommandant HBI Stefan Patzl
Kommandant Stellvertreter OBI Kevin Glöckl
Kassier AW Markus Kniewasser
Schriftführer OAW Hubert Feßl
Zugskommandant BI Dominic Schausberger
Gerätewart AW Daniel Hattinger
Atemschutzwart HBM Matthias Rieser
Fahrzeugwart OFM Gerhard Schweiger
Gruppenkommandant HBM Rainer Klammer
Gruppenkommandant HBM Lukas Briendl
Jugendbetreuer HBM Mario Steinermayr
Lotsenkommandant Josef Löger
Sanitätskdt HBM Helmut Seebacher jun.  
Hubsteigerkommandnat HBM Johann Koller

Der neue Kommandant und sein Team möchten sich auch auf diesem Weg nochmal beim alten Kommando für die erbrachten Leistungen für die Feuerwehr Spital am Pyhrn bedanken.

 

Bild: Bürgermeister Ägidius Exenberger, Kommandant HBI Stefan Patzl, Abschnittskommandant Franz Pirhofer und Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Berc

 

zu weiteren Bildern

 

Bild:


Mehr in dieser Kategorie:


Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!