Sie sind hier: STARTSEITE
Mittwoch, den 09. Januar 2019 11:00

Hohe Schneelast auf Flachdach


Dachräumung in Bad Ischl

Arbeitsintensive Tage für Ischler Feuerwehren

Die heftigen Schneefälle der vergangenen Tage haben auch in der Ortschaft Perneck ihre Spuren hinterlassen. So musste das Flachdach eines Einfamilienhauses in der Perneckerstraße von der immer größer werdenden Schneelast befreit werden. Mittels Schaufeln und "Schneehexen" entfernten die Pernecker Florianis den Schnee vom Dach und konnten somit den Besitzern wieder ruhiges und sicheres Gefühl in ihren eigenen vier Wänden geben.

Eigenem Feuerwehrmitglied geholfen
Einige Häuser weiter war gerade ebenfalls ein aktives Mitglied der Feuerwache Perneck mit dem Abschaufeln seines Daches beschäftigt. Nachdem der Einsatz beim erstgenannten Objekt beendet war, wurde der Kamerad bei seinem Unterfangen unterstützt.

Nach knapp mehr als drei Stunden war der Schneedruckeinsatz für die Feuerwache Perneck beendet.


Mehr in dieser Kategorie:


Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!