Sie sind hier: STARTSEITE
Samstag, den 09. Februar 2019 19:48

Ein Höhepunkt im OÖ-Fasching


Faschingsumzug durch die Linzer Innenstadt

Faschingsumzug durch die Linzer Innenstadt

Linz stand Kopf! Viele tausend Besucher und Besucherinnen säumten die Straßen, als 40 Gruppen von Blumau durch die Landstraße zum Linzer Hauptplatz zogen. Nach 5-jähriger Schöpferpause veranstaltete die Faschingsgilde Linz Ebelsberg-Kleinmünchen wieder ein Narrenspektakel in der Landeshauptstadt und das Publikum dankte es in großer Zahl.

Neben den oberösterreichischen Gilden, allen voran das Landesprinzenpaar samt Gefolge aus Steyrling/Klaus konnten auch Gilden aus Salzburg und Niederösterreich sowie aus Deutschland begrüßt werden. Die weiteste Anreise nach dabei die kleine aber hochrangige Abordnung der Narrengilde Berlin auf sich. Unter den Ehrengästen, Bürgermeister Klaus Luger sowie weitere Vertreter der Stadt Linz und BÖF-Landespräsident Günter Holzbauer. Moderiert wurde die Veranstaltung von der charmanten ORF-Lady Katrin Wachauer.

Nach dem Umzug ging es zur Aftershow Party in das Linzer Rathaus.

zu den Bildern Teil 1

zu den Bildern Teil 2


Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!