Sie sind hier: STARTSEITE
Samstag, den 01. August 2020 13:00

Abschied von einem großen Moderator


Hüttner auf der Bühne

Der ORF Oberösterreich verliert einen großen Unterhalter, den allseits beliebten Wolfgang Hüttner - genannt "Hütti".

Wolfgang Hüttner war seit 1989 als Moderator, Redakteur und Gestalter von TV-Beiträgen im Sport- und Unterhaltungsbereich mit großer Freude im Einsatz. Er war ein „Tausendsassa“, der es verstand, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Ob in seinen Sportreportagen für Fußball und Marathon oder seinen Sendungen für Arcimboldo oder den Abendsendungen mit volkstümlicher Musik. Auch zahlreichen Bühnenmoderationen drückte „Hütti“, wie er von Kollegen genannt wurde, seinen unverwechselbaren Stempel auf: Interviews auf den Punkt, ohne die Unterhaltung dabei zu kurz kommen zu lassen. Seine absolute Lieblingsbühne war die Radio Oberösterreich-Schlagerbühne auf dem Linzer Pfarrplatz, wo er die Massen zum Toben gebracht hat, aber auch die Sendung Arcimboldo, live vom Linzer Südbahnhofmarkt, war lange Jahre ohne „Hütti“ undenkbar.

Teiltext: ORF

Fotos vom Bad Haller Fasching 2018


Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!