Sie sind hier: STARTSEITE
Freitag, den 11. September 2020 13:00

"Wir räumen auf"


Müllsammelaktion 2020 in Windischgarsten

Müllsammelaktion 2020 in Windischgarsten

Am vergangenen Samstag, pünktlich um 9:00 Uhr begrüßte Initiator Bernhard Rieser die Mitwirkenden an dieser besonderen Gemeinschaftsaktion der SPÖ und der Naturfreunde Windischgarsten.

Bei strahlendem Sonnenschein durfte sich Bernhard Rieser über eine tolle Resonanz in dieser außergewöhnlichen Zeit freuen! Bernhard wies auf die besonderen Voraussetzungen hin, die Covid-19 allen öffentlichen Veranstaltungen aufgezwungen hat. Da aber bei dieser Freiluftveranstaltung bestmöglich für die Einhaltung der „Spielregeln“ gesorgt wurde, konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen loslegen.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Plastiksäcken und anderen Hilfsmitteln schwirrten die umweltbewussten Helferinnen und Helfer per Rad oder zu Fuß vom Hauptplatz in Windischgarsten in alle Himmelsrichtungen aus.

Gesammelt wurden Dosen, Folien, Flaschen, Plastiktüten und vieles mehr von den Gehsteigen und Straßenrändern, aus den Straßengräben, von den Böschungen, auf den Spielplätzen und in Wald und Flur.

Bis zum Ende der Putzaktion um 16:00 Uhr wurden zahlreiche volle Müllsäcke zum Ausgangspunkt zurückgebracht. Es war eine beachtliche Müllmenge, die die Helferinnen und Helfer aus der Natur zusammengesammelt haben!

Das ist leider ein „gewichtiger“ Grund, solche Putzaktionen auch zukünftig durchzuführen und nach wie vor das Bewusstsein für einen sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt aufrecht zu erhalten.

Initiator Bernhard Rieser möchte sich auch auf diesem Weg nochmals bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken: "Herzlichen Dank an alle, die trotz der aktuellen Einschränkungen mit dabei waren – ihr seid SPITZE!"


Bilder (c) /Gesunde Gemeinde Windischgarsten/Werner Gschaider

 


Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!