Sie sind hier: STARTSEITE
Mittwoch, den 25. November 2020 13:00

Ehrenamtlich und wertvoll


Direktorin der NMS Sierning, Susanne Würleitner und Spender Bernhard Bimminger

IT-Experte spendet Notebooks für NMS Sierning | Motto: Reparieren statt Wegwerfen

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Hobby-IT-Experte Bernhard Bimminger mit dem IT-Bereich und insbesondere auch mit der Reparatur von Geräten.

Bernhard Bimminger: Ich bin kein Betrieb, sondern biete meine Hilfe ehrenamtlich der Öffentlichkeit an. In der jetzigen Zeit fehlt es vielen am nötigen Geld um ihre PC´s/Notebooks reparieren zu lassen. Egal um für Home Office oder ob die Geräte für die Schule benötigt werden. Hier konnte ich bereits sehr vielen mit meiner Hilfe zur Seite stehen egal ob es um neuwertige Geräte, gebrauchte Geräte oder einfach auch nur darum ging alte Geräte wieder Fit zu machen. Meine Hilfe wird in den umliegenden Bezirken stark im Anspruch genommen – Problemlösung über die Fernwartung mache ich bereits Österreich weit. Das ich diesen Service anbiete sehen die meisten über Soziale Netzwerke (Facebook Gruppen) und über ausgehängte Flyer.

Ein Highligt der ehrenamtlichen Tätigkeit. Bernhard Bimminger stellte 10 Notebooks plus Zubehör für die NMS Sierning zur Verfügung. Kürzlich wurden diese an die Direktorin der NMS, Frau Susanne Würleitner offiziell übergeben. Aufmerksam geworden durch einen Beitrag auf Facebook, wo eben für zehn bedürftige Schüler Geräte gesucht wurden. Da leider auch das Ministerium in Bildung keine Geräte mehr auftreiben konnte, hat sich Bernhard Bimmer der Sache angenommen. Nach einen kurzen Telefonat am Abend ging es ans zusammenbauen der Geräte. Ausgestattet wurden die Notebooks mit einer Original Windows 10 Lizenz, einen Office 365 und weiteren nützlichen Programmen, die auf einem Office Rechner benötigt werden.

Bernhard Bimminger: Ich bedanke mich auch sehr herzlich bei der Gemeinde Sierning und Bürgermeister Manfred Kalchmair, die ermöglichten, dass dieses Projekt realisiert werden konnte. Auch wenn ich eine privat Person in dieser Angelegenheit bin, habe ich weiterhin meine Unterstützung für die oben genannten Geräte und auch für alles andere angeboten. Es macht eben eine Freude, wenn man gerade in diesen Zeiten für Andere da sein kann.

 

Bild (c) Bernhard Bimminger


Mehr in dieser Kategorie:


Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!