Sie sind hier: STARTSEITE
Freitag, den 27. November 2020 13:00

Helle Begeisterung!


Ballübergabe im Welser Tierpark (li.: Ex-Gemeinderätin Brigitte Lindlbauer, 2. v. re. Elke Heyss, Vorsitzende Kinderfreunde Wels-Noitzmühle)

Ballspende für Welser Tierpark der Kinderfreunde Noitzmühle

Auch im Welser Tierpark ist es momentan sehr ruhig, denn er musste wegen der Corona-Pandemie heuer schon zum zweiten Mal die Tore schließen. Die an Besucher gewöhnten Primaten freuen sich über jede Abwechslung und sind daher hellauf begeistert über ein Geschenk der Kinderfreunde Noitzmühle.

Obfrau Elke Heyss und ihre Mutter, Ex-Gemeinderätin Brigitte Lindlbauer, spendeten dem Tierpark Lederbälle, die zum Kicken nicht mehr geeignet sind. Lindlbauer hatte in einer Fernsehdokumentation gesehen, dass Affen gerne mit Bällen spielen und kam auf die Idee, die ausgemusterten Bälle dem Tierpark zu spenden.

„Das war ein Volltreffer! Die Affen haben so einen Spaß mit dem runden Leder“, berichtet Tierparkreferentin Vizebürgermeisterin Silvia Huber, die sich bei den Kinderfreunden Noitzmühle für die Ballspende herzlich bedankte.

 

Bild (c) privat


Mehr in dieser Kategorie:


Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!