Sie sind hier: BEZIRK STEYR » GARSTEN
Mittwoch, den 09. Mai 2018 08:00

Nach intensiver Vorbereitung


Vorzügliche Leistung von Volodymyr Kondratyev/FF Garsten beim Grundlehrgang in Dietach

Vorzügliche Leistung von Volodymyr Kondratyev/FF Garsten beim Grundlehrgang in Dietach

Auch heuer nahm ein Mitglied der Feuerwehr Garsten am Grundlehrgang teil und legte damit den Grundstein für eine fundierte Feuerwehrausbildung.

Unter der Leitung von BI Andreas Aschauer absolvierte Volodymyr Kondratyev in den vergangenen Wochen die Grundausbildung in der Feuerwehr. Dabei galt es theoretisches und praktisches Wissen aus den Themenbereichen Organisation, Unfallverhütung, Gerätekunde, Atem- und Körperschutz, Nachrichtendienst, Brand- und Löschhilfe, Gefahrenlehre, sowie Grundlagen des Einsatzablaufs zu vermitteln.

Im Rahmen des zweitägigen Grundlehrganges, der auch heuer wieder in Dietach abgehalten wurde, wurde dieses Wissen an unterschiedlichen Stationen vertieft geschult. Der Grundlehrgang ist die Basis für weitere Ausbildungen sowie Lehrgänge im Bezirk und an der Landesfeuerwehrschule OÖ in Linz.

Die intensive Vorbereitung zeigte sich in den hervorragenden Ergebnissen der Abschlussprüfung.

Wir gratulieren Volodymyr Kondratyev zu seiner vorzüglichen Leistung!


Mehr in dieser Kategorie: