Sie sind hier: BEZIRK STEYR » WOLFERN
Dienstag, den 06. August 2019 13:00

Großeinsatz der Feuerwehren


Löscharbeiten der Feuerwehren

Alarmstufe 3 bei Brand in einem holzverarbeitenden Unternehmen in Eggelsdorf

Aus bislang unbekannter Ursache brach am 6. August 2019 gegen 0:45 Uhr auf einem Firmengelände in Eggelsberg ein Brand aus. Als der Seniorchef das Feuer bemerkte, setzte er sofort einen Notruf ab. 15 Feuerwehren waren mit insgesamt 29 Fahrzeugen und etwa 230 Helfern im Einsatz und bekämpften den Brand bis in die frühen Morgenstunden.

Nach Ersterhebungen war das Feuer in der Handwerkstatt ausgebrochen. Darin befanden sich neben Holz auf fünf mit Maschinen und Werkzeug beladene Lieferwagen, unzählige Handmaschinen sowie ein Lacklagerraum mit diversem Material. Zudem ist das Holzplattenlager am Ende der Halle komplett ausgebrannt.

Bei dem Brand wurde zum Glück niemand verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Brandstelle wird von einem Brandsachverständigen und einem Beamten des Landeskriminalamtes untersucht. Aktuell sind die beiden Ortsfeuerwehren, FF Eggelsberg und FF Ibm noch als Brandwache am Einsatzort


Bilder (c) FF Eggelsberg


Mehr in dieser Kategorie: