Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Sonntag, den 21. Juli 2019 07:00

Pkw-Lenker übersah Rennradfahrer


Rettungsfahrzeug - Imagebild

Erheblich verletzter Rennradfahrer in Haag am Hausruck

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 20. Juli 2019 gegen 11:30 Uhr mit seinem Pkw im Ortszentrum von Haag am Hausruck auf der Pramer Landesstraße in Richtung des oberen Marktplatzes. Er beabsichtigte auf der rechten Marktplatzseite einzuparken und blinkt dazu nach rechts. Da auf der rechten Marktplatzseite kein freier Parkplatz vorhanden war, bog er mit seinem Pkw nach links in eine freie Parklücke ein. Dabei übersah er eine aus Richtung Luisenhöhe kommenden 56-jährigen Rennradfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde durch den Anprall auf die Fahrbahn geschleudert, dabei unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Grieskirchen gebracht.


Mehr in dieser Kategorie:


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: