Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Freitag, den 13. Dezember 2019 10:39

Christkind aus der Schuhschachtel


Freiwillige bei Spendenübergabe

Die freiwilligen Helfer der Aktion aus dem Garstnertal(Helmel Franz, Buritscher Sepp, Schimak Andrea und Fichtner Harald) brechen Samstag Früh auf.

Bereits zum 19. Mal wird 2019 die Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe im Zeitraum von 14. bis 18. Dezember durchgeführt. Letztes Jahr haben über 15.000 Kinder und ihre Familien aus ganz OberösterreichPakete mit Süßigkeiten, Hygieneartikel sowie Schul- und Spielwaren gefüllt. Diese wurden dann direkt an Kinder in den ukrainischen Waldkarpaten, wo auch heute noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler leben, verteilt. Weiters werden wir auch heuer wieder die von uns betreuten Landlergebiete Rumäniens besuchen, und zwar bringen wir die Packerl auch nach Siebenbürgern in den Kreis Hermannstadt (Sibiu) und ins Wassertal (Vi?eu de Sus) in der Maramure? in Nordrumänien. Seit Beginn dieser humanitären Aktion, die vom Land OÖ., vielen Sponsoren und Förderern alljährlich unterstützt wird, konnten mit vielen tausenden ehrenamtlichen Helfern mehr als 300.000 Pakete überbracht werden.

Text:landlerhilfe.at

 


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: