Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Donnerstag, den 24. September 2020 07:00

Es braucht soziale Kontakte


Herbstwanderung der Naturfreunde Windischgarsten rund um´s Karleck

Herbstwanderung der Naturfreunde Windischgarsten rund um´s Karleck

Am vergangenen Samstag trafen sich rund 20 Wanderbegeisterte zur ersten Herbstwanderung der Naturfreunde Windischgarsten rund ums Karleck.

„Trotz Corona braucht das soziale Gefüge Begegnung!“, so die NF-Obfrau Zäzilia Tannwalder. Mit diesem Motto im Rucksack machten sich die großen und kleinen Wanderfreunde auf den Weg, der vom Parkplatz nahe der Bosruckhütte, über den Arlingsattel, dem Pyhrgas-Gatterl und dem Rohrauerhaus zurück zum Ausgangspunkt führte.

Diese schöne Wanderung hat wieder einmal gezeigt, wie leicht die  Begegnung in und mit der Natur Menschen miteinander verbinden kann.

Am 10. Oktober steht bereits das nächste Highlight des heurigen Herbstes an. Mit dem Nationalpark Förster Bernhard Sulzbacher führt eine Wanderung hoch zur Jagdhütte "Bärenriedlau".

Die Hütte steht inmitten des Jagdreviers, das von Erzherzog Franz Ferdinand einst bevorzugt besucht wurde. Sie wurde vor kurzem aufwendig renoviert und kann nur an wenigen Tagen im Jahr besichtigt werden.

An dieser einmaligen Gelegenheit und allen sonstigen Veranstaltungen kann jeder teilnehmen, der Interesse hat - ebenso wie am Stammtisch der NF Windischgarsten, der an jedem zweiten Freitag des Monats ab 17:00 Uhr auf dem Rohrauerhaus stattfindet.

 

Fotos & Text: Naturfreunde Windischgarsten


Mehr in dieser Kategorie:


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: