Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Montag, den 02. August 2021 07:00

Rege Teilnahme an Jugendumfrage


Die Gewinner Magdalena Zehethofer und Jonas Schmid (mit Schwester) erhielten von Bürgermeister Wolfgang Greil eine Kino-Genussbox.

Bürgermeister Greil bedankt sich für das große Interesse

Im Juni 2021 führte die Gemeinde Katsdorf eine Jugendumfrage durch. An dieser haben fast ein Drittel aller Befragten der 12 bis 18-Jährigen teilgenommen!

Aus der Erhebung ging hervor, dass sich die jungen Bürger/innen in Katsdorf (sehr) wohl                  fühlen und auch mit den Freizeit- sowie Vereinsangeboten großteils zufrieden sind (65%). Rund ein Drittel engagiert sich in einem Verein. Speziell wurde auch auf die Frage zur Nachnutzung des ehem. Gemeindeamtes eingegangen: am häufigsten wurde hier der Wunsch nach einem "Treffpunkt für Jugendliche/Jugendraum" genannt. „Diesen mehrfachen Wunsch werden wir gerne aufgreifen und ein entsprechendes Konzept für ein Jugendzentrum erarbeiten.“, so Bürgermeister Wolfgang Greil. Gründe, um weiterhin in Katsdorf wohnen zu bleiben, sind vor allem die Familie, Freunde, ein gutes Freizeitangebot sowie leistbares Wohnen. Auch hier sind bereits Projekte der Gemeinde in Planung.

Zugleich wurde die Umfrage mit einem Gewinnspiel verbunden und den Gewinnern eine „Kino-Genussbox“ unserer Speiskammer (Hofladen) mit Kinogutscheinen überreicht.

 

Bild (c) Gemeinde Katsdorf


Mehr in dieser Kategorie:


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: