Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Donnerstag, den 05. August 2021 07:00

Sport-Spiel-Spaß-Abenteuer-Spannung


Imker Josef Grill in Mayrwinkl mit den Kids

Vielfältiges Programm beim Ferienkalender der Marktgemeinde Windischgarsten

Dieses Motto des Ferienkalenders der Marktgemeinde Windischgarsten wurde für unseren Beitrag der Gesunden Gemeinde heuer genau erfüllt und um die  Komponente Wissensvermittlung noch erweitert.

So erfuhren die Kinder beim „Besuch bei den Bienen“ sehr viel Interessantes über diese wunderbaren, und für die Menschen unverzichtbaren, Tiere. Bei Imker Josef Grill in Mayrwinkl durften die Kinder sogar selbst die Honigschleuder drehen, den frischen Honig gleich verkosten und die von Herrn Grill erfundenen und selbstgemachten Honig-Müsli-Schnitten vernaschen.

Beim anschließenden Knittelwerfen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und bei einem kleinen Turnier wurden Ehrgeiz und Siegeswille geweckt. Der Spaß stand dabei im Vordergrund und er war sowie den Kindern, als auch den mitspielenden Erwachsenen, anzusehen.

Zum Abschluss gab es bei einer Entenrallye im Salzabach noch jede Menge Spannung und laute Anfeuerungsrufe an der Ziellinie. Die eine oder andere Ente brauchte auf Grund des niedrigen Wasserstandes einen kleinen Schubs, um voranzukommen. Anstelle von Pokalen und Medaillen für die Siegerin und die Platzierten wurden Eisgutscheine überreicht.

Ich habe die Kinder an diesem Nachmittag persönlich begleitet und es hat mir sehr viel Freude bereitetet mit ihnen in der Natur unterwegs zu sein und ein paar Stunden ihrer Ferienzeit mitgestalten zu dürfen.

Ein großes DANKE an Hermine und Josef Grill für die freundliche Aufnahme und die netten Stunden.

Werner Gschaider
Leitung Gesunde Gemeinde Windischgarsten

 

Bilder (c) Gesunde Gemeinde WDG


Mehr in dieser Kategorie:


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: