Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Samstag, den 07. August 2021 07:00

Wasserspiele am Salzabach


Wasserspiele am Salzabach

Naturfreunde Windischgarsten gestalten wundervollen Tag am Wasser

Was gibt es Schöneres, als an einem warmen Tag draußen am Bach zu sein? Wasser begeistert, verbindet und lädt zum Spielen ein. Im Rahmen des Ferienkalenders haben die Naturfreunde Windischgarsten in diesem Jahr zum "Wasserspiel im Salzabach" eingeladen - eine Rasselbande von 12 Kindern war restlos begeistert.

Der Bach und eine daneben liegende Wiese wurden zum Abenteuerspielplatz für die Buben und Mädchen im Alter von 4 bis 7 Jahren. In Teams traten die Kids zum Wassereimerspiel an, rannten beim
Wasserbomben-Eierlauf um die Wette und testeten beim Sackhüpfen ihre Geschicklichkeit.

Nach den anstrengenden und lustigen Teamspielen, wurden über Jahrtausende vom Wasser gerundete Steine als „Kunstobjekte“ gesucht und mit Wasserfarben bunt bemalt. Steine in den Bach werfen, einen Damm bauen, eine Wasserschlacht und den Bach auf- und abwärts waten, gehörten ebenso dazu, wie ein schöner Ausklang mit einem lodernden Lagerfeuer.

Beim abschließenden Knackergrillen fühlten sich die Kinder wie kleine Pfandfinder und spürten noch einmal das Abenteuer Natur. Es war ein toller Ferientag am Bach, der im nächsten Jahr ganz sicher wiederholt wird.

 

Bilder (c) Naturfreunde Windischgarsten


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: