Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Sonntag, den 15. August 2021 07:00

Ausgeglichen und komplett


Mit der neuen KandidatInnenliste schaffte BGMin Elisabeth Feichtinger in zweierlei Hinsicht Einzigartiges.

Altmünsters Bürgermeisterin tritt im Herbst mit einzigartiger Kandidatenliste an

In zweierlei Hinsicht ist Elisabeth Feichtingers neue SPÖ-Gemeinderatsliste besonders: Nicht nur, dass erstmals in der Geschichte Altmünsters alle wahlrechtlich möglichen 74 Listenplätze besetzt werden konnten. Feichtingers Team dürfte was die Aufteilung von Frauen und Männer betrifft, in dieser Größenordnung mit fast 10.000 Einwohnern auch eines der ausgeglichensten in ganz Oberösterreich sein! So ist es ihr gelungen, bis zum 68. Platz den „Reisverschluss“ anzuwenden und somit jeweils abwechselnd Frauen und Männer auf der Liste zu reihen.

Bemerkenswert ist auch der hohe Anteil an Neueinsteigern. Mehr als 60% sind zum allerersten Mal bei einer Wahl dabei. „Ich freue mich sehr, dass mein bewährtes Team mit einer Vielzahl an neuen, vielfältigen Persönlichkeiten aus der Mitte der Gesellschaft verstärkt werden konnte.“ blickt Elisabeth Feichtinger motiviert in die Zukunft.

 

Bild (SPÖ Altmünster): Mit der neuen KandidatInnenliste schaffte BGMin Elisabeth Feichtinger in zweierlei Hinsicht Einzigartiges.


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: