Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Dienstag, den 17. August 2021 13:00

Starkregen über Oberösterreich


Unwettereinsätze auch in Gmunden

Erneuter Großeinsatztag für die oberösterreichischen Feuerwehren in Folge von schweren Unwettern

Das von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik prognostizierte Starkregenereignis ist mit voller Wucht in Teilen von Oberösterreich eingetreten. Die ersten Notrufe schlugen gegen 18 Uhr in der Landeswarnzentrale im Landesfeuerwehrkommando auf, gefolgt von einer Vielzahl weiterer Hilfsersuchen.

„Überflutete Straße“, „vollgelaufener Keller“, „Wasser im Wohnraum“, „aufgeschwommener Kanaldeckel“ wurde ein ums andere Mal als Alarmierungstext an die Feuerwehren übermittelt.

Am stärksten vom Unwetter waren die Bezirke Gmunden, Kirchdorf und Steyr-Land betroffen. Detailhaft sind hier die Bereiche in und um die Stadt Gmunden, Kremsmünster, Bad Hall, Pfarrkichen b. Bad Hall und Wolfern zu nennen.


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: