Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Sonntag, den 05. September 2021 07:00

Erster Ausflug nach langer Zeit


Ebenseer Pensionistenverein besucht Zoo Schmiding in Krenglbach

Ebenseer Pensionistenverein besucht Zoo Schmiding in Krenglbach

Zur ersten Ausfahrt nach langer Zeit lud der Ebenseer PV seine Mitglieder in den Zoo Schmiding nach Krenglbach ein. Regnete es bei der Abfahrt in Ebensee noch wie aus „Kübeln“, hatte der Wettergott mit den 50 Pensionisten ein Erbarmen. Nach dem im“ Gasthaus zur Waldschänke“ das Mittagessen eingenommen wurde, klarte der Himmel auf und einem trockenen Besuch im Zoo stand nichts im Wege.

Kannten manche den Zoo noch als Vogelpark, so waren sie angenehm über die vielen Veränderungen angetan. Affen, Tiger, Nashörner, Giraffen und ein 60 Meter langer Felsen mit verschiedenen Greifvögeln, sowie viele andere Tierarten, wie Flamingos, Erdmännchen und auch der Aquazoo machten den Rundgang zu einem kurzweiligen und interessanten Erlebnis. Ein wunderschöner Tag, den die Ebenseer lange vermissen mussten.

 

Bild (c) PV Ebensee


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: