Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Dienstag, den 05. Oktober 2021 07:00

Ein Leben für das Rote Kreuz


Dr. Walter Aichinger, Hannes Hinteregger und Landeshauptmann Thomas Stelzer

Hannes Hinteregger – 25 Jahre freiwillig im Einsatz für Menschen, die Hilfe benötigen

Kürzlich wurden langjährige Rotkreuz-MitarbeiterInnen in der Landeshauptstadt geehrt.
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Präsident des OÖ. Roten Kreuzes Dr. Walter Aichinger verliehen in Linz die Ehrenmedaillen. Mit Stolz dürfen wir berichten, dass auch ein Mitarbeiter aus Windischgarsten zu dieser Ehrung eingeladen wurde. Wir gratulieren auf diesem Wege Herrn Hannes Hinteregger zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum nochmalig recht herzlich.

Seine Rotkreuz-Geschichte begann schon in sehr frühen Jahren in Zuge seines Zivildienstes. Die Entscheidung, diesen beim Roten Kreuz zu absolvieren, wurde ins besonders von seiner Schwester, die damals ehrenamtlich als Rettungssanitäterin tätig war, maßgeblich beeinflusst. Wir freuen uns, dass Hannes Hinteregger uns auch nach seinem Zivildienst so viele Jahre weiter im Rettungsdienst treu geblieben ist und hoffen noch auf eine lange Zusammenarbeit.

 

 

Bild (c) Land Oberösterreich / Grilnberger


Mehr in dieser Kategorie:


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: