Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Dienstag, den 19. Oktober 2021 07:00

Erwartungen erfüllt!


U-bootmodell mit unglaublicher Detailgenauigkeit

13. Int. MODELLBAUMESSE Ried

Rund 160 Firmen und Vereine präsentierten bei der Österreichs einziger Modellbaumesse in diesem Jahr ein sensationelles Angebot. Modellbau in allen Facetten wurde in den Bereichen RC-Modellbau, Plastik- und Kartonmodellbau, Modelleisenbahnen und Lego© geboten. Sowohl der Besucherzustrom als auch das Kaufinteresse waren mehr als zufriedenstellend. Auch die Stimmung bei den Händlern war sehr gut, dies spiegelten die Besucher- und Ausstellerbefragungen wider.

RC-MODELLBAU
In den RC-Modellbau-Hallen und in der RED Zac Arena zeigten ferngesteuerte Modelle eindrucksvolle Vorführungen am Boden, im Wasser und in der Luft.

MODELLEISENBAHNEN
Miniaturwelten und Dioramen in unterschiedlichen Maßstäben und Spurweiten konnten in der Modelleisenbahn-Halle bestaunt werden. Ein Highlight war u.a. das Modell des Brauerei Ried Geländes vom 1. Modellbahnclub Ried i.I.

PLASTIK- UND KARTONMODELLBAU
Diese Sparte konnte dieses Jahr einen neuen Ausstellerrekord aufweisen. Zu den Highlights im Plastik- und Kartonmodellbau zählten u.a. der nagelneue und voll beleuchte Vergnügungspark im Miniaturformat und die beleuchteten SciFi.Modelle. Auch die kostenlosen Workshops lockten Anfänger sowie Modellbauer gleichermaßen an.

Der Wettbewerb „Austrian Modell Masters“ verzeichnete eine grandiose Beteiligung.
Christian Wacker (D) gewann mit seinem Diorama 1:35, Titel: "Auf der Via Balbo Richtung Osten" den Wettbewerb in diesem Jahr.

LEGO®
In den LEGO®-Hallen erstrahlten neben altbewährten Ausstellungsthemen die 9 Volt – Eisenbahn in neuem Glanz inkl. neuem Bahnhof. Außerdem begeisterte eine einzigartige GBC-Anlage mit rund 300 Modulen zahlreiche Besucher.

„Modellbahn Zentrale“, Inh. Friedrich Wonisch, 1200 Wien
„Endlich wieder Modellbaumesse. Anhand der Besucherzahl (=Nachfrage) sieht man, dass der Bedarf an Messen nach wie vor da und hoch ist. Der Besucherandrang war vor allem am Samstag hervorragend. Ich kann die Messe aus Besuchersicht nur weiterempfehlen.“

MIGL – Hr. Caravias
„Schön, dass nach 1 Jahr wieder eine so super besuchte Modellbaumesse in Ried stattfindet. Die breiten Gänge und die 3-G Kontrolle waren gut gemacht. Die Workshops wurden wie jedes Jahr sehr gut angenommen, vielen Dank an die Partner für die tolle Produktunterstützung.“
Buchhaltung Stöhr – Hr. Stöhr „Die Stimmung bei den Händlern und Besuchern war sehr gut. Wir freuen uns, dass endlich wieder was stattfindet und die Besucher/innen sind sehr kauffreudig.“

BESUCHERSTIMMEN:
Nadine & Daniel aus Gmunden
„Wir besuchen die Messe das zweite Mal und sind von der Vielfalt begeistert. Es ist für jeden etwas dabei bzw. wird für jeden etwas geboten. Die Modellbaumesse ist eine Messe für Groß und Klein und auch für „Nicht Bastler“ geeignet. Wir würden die Messe auf jeden Fall weiterempfehlen.“
Gabriele aus Leonding
„Ich besuche die Messe mit meiner Tochter und meinen zwei Enkeln (3 und 5 Jahre) das erste Mal. Wir sind vor allem wegen dem Themenbereich LEGO® gekommen, doch unsere Erwartungen wurden übertroffen, da die Messe so vielseitig ist und wir so viele neue Eindrücke gewinnen konnten. Der Besuch hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht und wir werden die Messe sicher weiterempfehlen.“
Martina & Thomas mit Noah und Elias
„Wir besuchen die Messe zum 3. Mal und sie ist immer wieder ein Highlight. Es ist für jeden etwas dabei und man sammelt viele Eindrücke. Unser Messehighlight: RC Modellbau, die Eisenbahnhalle mit den tollen detaillreichen Ausstellungen und die LEGO® Halle.

 

zu den Bildern


Mehr in dieser Kategorie:


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: