Die Narren sind los!
Narrenwecken in Windischgarsten
Angesichts einer ungewissen Zukunft in den kommenden Wochen und Monaten starteten die Narren in Windischgarsten in die 5. Jahreszeit. Nach strengen Kontrollen wurde der Zutritt gestattet und an der großten Zahl an BesucherInnen ließ sich auch die relativ hohe Durchimpfungsrate in Windischgarsten erkennen.
Der Anlass ließ aber alle drohenden, dunklen Wolken vergessen. Spaß und Spiel standen daher im Vordergrund. Nach dem Einmarsch und dem Aufgriff des Bürgermeisters samt Vizebürgermeister durfte sich dieser für wenige Minuten über den Schlüssel der ohnehin leeren Kasse freuen. Die beiden Prinzenpaare legten nach lobenden Dankesworten ihre Funktion zurück und gaben ihre Insignien an die aktuellen Prinzenpaare weiter. Ab nun regieren das
Kinderprinzenpaar (Nina Atzmüller) Prinzessin Nina I. von Melodie und Tanz-Elan und (Simon Breitenbaumer) Prinz Simon III. vom Breitis-Clan sowie das
Prinzenpaar (Eva Atzmüller) Eva I. von Gwandl Schuhe und Co mit (Harald Atzmüller) Harald II. vom Roten Kreuz und Karate-Do.
In der Zwischenzeit durfte Bürgermeister Bernhard Rieser die Kasse wieder auffüllen und an die neuen Regenten von Windischgarsten übergeben. Die Frage, wie man mit einer chronisch leeren Kasse eine hartnäckig leere Kasse auffüllt, blieb an diesem Abend unbeantwortet. Auch die Finanzwelt hat eben ihre Geheimnisse.
Eine Personalia aus dem WCC beendete den offiziellen Teil des Abends. Vom Prinzen zum Präsidenten aufgestiegen ist der wortgewaltige und schlagfertige Windischgarstner, Gerhard Schweiger. Wir wünschen für dieses verantwortungsvolle Amt gutes Gelingen.
Mehr in dieser Kategorie: