Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Sonntag, den 14. November 2021 07:00

Blick in die Geschichte


Ein Vorgeschmack auf den historischen Kalender für 2022

Historischer Bildkalender von Steyr wieder erhältlich

Der seit Jahren von den „Freunden der Geschichte“ und dem Steyrer Stadtarchiv herausgegebene Kalender »Steyrer Kostbarkeiten« ist nach einjähriger Pause nun wieder erhältlich. „Aufgrund der Corona-Pandemie war es den ehrenamtlich arbeitenden Vereinsmitgliedern im vergangenen Jahr nicht möglich, rechtzeitig einen Kalender herzustellen. Immerhin fielen fast alle Vereinsstammtische aus, und das Stadtarchiv musste für mehrere Monate schließen“, erklärt Stadtarchivarin Doris Hörmann.

Umso größer sei jetzt die Vorfreude auf den Wandkalender für 2022, der erstmals auch historische Fotos aus dem Bestand des Stadtmuseums zeige. Darunter eine kleine Sensation: Ein seltenes Foto des ehemaligen Kapuzinerklosters kurz vor dem Umbau zur Werndl-Villa (inzwischen befindet sich dort das BRG Werndlpark). Der Kalender ist ab sofort im Stadtarchiv, im Steyrer Buchhandel sowie in einigen Trafiken erhältlich.

 

Bild (c) Stadtarchiv Steyr


Mehr in dieser Kategorie:


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: