Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » WINDISCHGARSTEN
Donnerstag, den 16. Dezember 2021 07:00

Aus dem Lockdown 4.0


Rieder Schwanthaler Zehner

Ried öffnet auch am 19.12.!

Ab dem 17. Dezember 2021 dürfen all jene Geschäfte in Oberösterreich wieder öffnen, die vom bisherigen Lockdown betroffen waren. Auch die Gastronomie darf wieder Gäste begrüßen. Der Rieder Handel ist bereit für einen erneuten Start nach dem Lockdown und öffnet dafür mehrheitlich auch am Sonntag, den 19. Dezember.

Vier lange Wochen waren zahlreiche Betriebe im Lockdown gefangen. In Ried boten viele, vor allem auch inhabergeführte Geschäfte, alternativen Service mit Click & Collect, telefonischer Bestellung und Lieferung an. Ab Freitag, den 17.12., dürfen nun auch diese Geschäfte wieder öffnen. Auch die Gastronomie, ausgenommen Nachtgastronomie, darf wieder Gäste bewirten.
Erstmals wird den Geschäften, die in den vergangenen Wochen vom Lockdown betroffen waren, in der Vorweihnachtszeit erlaubt auch am Sonntag, den 19. Dezember, zu öffnen. Ein Großteil der innerstädtischen Handelsbetriebe und der WEBERZEILE werden die Möglichkeit an jenem Sonntag nutzen, um ihren Kundinnen und Kunden eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, dem Christkind auf die Sprünge zu helfen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zwischen 10 und 18 Uhr. Alle detaillierten Infos unter www.ried.com.

Bewährtes Mittel für Unentschlossene
Wer sich noch nicht sicher ist, über was sich die Liebsten unterm Weihnachtsbaum freuen, ist mit dem Rieder Schwanthaler Zehner bestens beraten. Denn mit dem Gutschein kann man nichts falsch machen. Er ist einlösbar in 250 Geschäften in Ried und Umgebung sowie allen Shops der WEBERZEILE. Auf diese Weise kann sich jede*r Beschenkte selbst etwas Schönes aussuchen. Zudem stärkt man die Region, weil ausschließlich der stationäre Handel als auch Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe in der Region unterstützt werden. Erhältlich sind die Gutscheine bei Betten Ammerer, Optik Gärner und Unser Magazin sowie online unter www.riederschwanthalerzehner.at.

 

Bild (c) Stadtmarketing Ried


Mehr in dieser Kategorie:


Unsere Werbepartner in Windischgarsten: