Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » EDLBACH
Sonntag, den 11. Juli 2021 13:00

Realisierung kann starten


LAbg. Michael Gruber

LAbg. Gruber: Finanzierung für Umfahrung Weyer sichergestellt

„Mit der genehmigten Finanzierung steht der Realisierung der Umfahrung Weyer nichts mehr entgegen. Für die Region ist dieser infrastrukturelle Meilenstein ein Gewinn in doppelter Hinsicht: Die Entlastung des Verkehrsaufkommens an neuralgischen Engstellen wird in weiterer Folge auch den Schadstoffausstoß im Ortszentrum deutlich minimieren", sagt LAbg. Michael Gruber zur vom Oö. Landtag beschlossenen Mehrjahresfinanzierung der Umfahrung Weyer für die Jahre 2021 bis einschließlich 2027 in der Höhe von 50 Millionen Euro.

„Seit über 60 Jahren wurde über eine Behebung dieses Nadelöhrs diskutiert. Infrastruktur-Landesrat Steinkellner hat nun eine Lösung erarbeitet, deren Realisierung auch in finanzieller Hinsicht garantiert ist", hebt LAbg. Gruber hervor.

 „Die 50 Millionen Euro sind völlig richtig investiert. Die Umfahrung Weyer bringt einen Riesen-Mehrwert für die Regionen Steyr und Kirchdorf. Dadurch können prognostiziert vor Ort in etwa 68 Prozent des Verkehrs umgelagert werden", sagt LAbg. Michael Gruber abschließend.

 

Bild (c) Land OÖ/Kauder


Mehr in dieser Kategorie: