Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » EDLBACH
Dienstag, den 14. Dezember 2021 07:00

Hilfe in Zeiten wie diesen!


Bernhard Bimminger - ein Mann für alle IT-Fälle

Bernhard Bimminger - ein Mann für alle IT-Fälle - kostenlose Hilfe bei Computer-Problemen

Bernhard Bimminger: Gerade in diesen Zeiten von Corona möchte ich meine Ehrenamtliche Hilfe anbieten und mit Ihrer Unterstützung auch bedürftige Bürger erreichen die ich vielleicht über die sozialen Netzwerke nicht informieren kann. Es ist mir sehr wichtig hier so viele Menschen wie möglich mit meiner Information zu erreichen. Gerade zur Weihnachtszeit ist der Zusammenhalt und die gegenseitige Hilfe sehr wichtig. Aus diesem Grund möchte ich meine bestmögliche Hilfe anbieten was die Reparatur von Computer / Notebooks angeht. Ich biete meine Arbeitszeit und somit auch meine Freizeit kostenlos an um Geräte wieder fit zu machen.

Anfallende Kosten für Ersatzteile werden nach Absprache 1 zu 1 weitergegeben. Klar steht hier das Ziel der kostenlosen Hilfe an erster Stelle aber man darf hier auch die Umwelt nicht vergessen. Jährlich fallen tausende Tonnen Elektroschrott an und gerade hier möchte ich wenn schon einen sehr kleinen Beitrag leisten diesen zu verringern. Einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz kann jeder leisten!!! Ich habe im Jahr 2019 den Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit bekommen – das war kein Ziel sondern ein weiterer Antrieb auf diesem Gebiet noch mehr zu erreichen. Seit vielen Jahren beschäftige ich (Bernhard Bimminger) mich allgemein mit dem IT-Bereich und auch was die Reparatur von Geräten angeht.

Ich bin kein Betrieb, sondern biete meine Hilfe ehrenamtlich der Öffentlichkeit an. In der jetzigen Zeit fehlt es vielen am nötigen Geld um ihre PC´s/Notebooks reparieren zu lassen. Egal ob für Home Office oder ob die Geräte für die Schule benötigt werden. Hier konnte ich bereits sehr vielen mit meiner Hilfe zur Seite stehen egal ob es um neuwertige Geräte, gebrauchte Geräte oder einfach auch nur darum ging alte Geräte wieder Fit zu machen. Meine Hilfe wird in den umliegenden Bezirken extrem stark im Anspruch genommen – Problemlösung über die Fernwartung mache ich bereits Österreich weit. Das ich diesen Service anbiete sehen die meisten über Soziale Netzwerke (Facebook Gruppen) und über ausgehängte Flyer.

Bernhard Bimminger leistete im Rahmen des ersten Lockdowns wertvolle Hilfe. Er stattete mit externer Unterstützung eine Schulklasse mit Laptops aus und ermöglichte so den reibungslosen Übergang von Präsenzunterricht zu Homeschooling (Anmerkung der Redaktion)

 

Bild (c) privat


Mehr in dieser Kategorie: