Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » GRÜNBURG
Donnerstag, den 04. April 2019 08:00

Musik - ein Leben lang!


Musiktruppe Altenheim - kurz „MTA“ mit Bürgermeister Gerald Augustin

Musikalischer Schwung im Altenheim Grünburg

Musik, sie  begleitet uns von Geburt an und berührt uns im Inneren, beruhigt und macht  glücklich. Die ehrenamtliche Musiktruppe Altenheim - kurz „MTA“ -  hat sich genau dies zum Ziel gesetzt: Menschen zu berühren. Und man sieht und spürt es bei den monatlichen Geburtstagsfeiern: die Bewohner des Alten- und Pflegeheimes Grünburg stimmen mit Leib und Seele in das Singen ein. Die Gruppe MTA probt vor jeder Feier fleißig und studiert dabei immer wieder neue aber altbekannte  Lieder ein. Die unterhaltsamen Nachmittage werden mit Mundartgedichten – vorgetragen von Berta G. – umrahmt, auch Witze und Unterhaltsames kommen nicht zu kurz und bringen Abwechslung in den Alltag der Bewohner. Bürgermeister Gerald Augustin belohnte nun dieses außerordentliche Engagement mit eigens für die Musiktruppe bestickten T-Shirts und bedankte sich herzlich dafür.

 

Bild (Gemeinde Grünburg): Musiktruppe Altenheim - kurz „MTA“ mit Bürgermeister Gerald Augustin


Mehr in dieser Kategorie: