Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » GRÜNBURG
Dienstag, den 16. Juli 2019 20:40

Unfall bei Überholvorgang


Rettungshelicopter

Ein 59-jähriger Linzer fuhr am 16. Juli 2019 gegen 17:15 Uhr mit seinem Motorrad auf der B140, Steyrtal Bundesstraße hinter einem Sattelzugfahrzeug samt Aufleger Richtung Grünburg.

Es wird aufgrund der Spurenlage davon ausgegangen, dass er im Ortschaftsbereich Leonstein, Gemeinde Grünburg, einen Überholvorgang einleiten wollte. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Pritschen-Lkw, gelenkt von einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Der Motorradlenker kam am Gegenverkehrsstreifen zu Sturz, schlitterte über den Steyrtalradweg und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades im Straßengraben liegen. Er war ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Kirchdorf an der Krems geflogen.


Mehr in dieser Kategorie: