Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » PETTENBACH
Dienstag, den 26. Januar 2021 07:00

ÖM in Hochfilzen


Gold für Daniel Glasser und Bronze für Julian Schober (von links) bei der ÖM in Hochfilzen im Verfolgungswettkampf.

Windischgarstens Biathleten auf Erfolgskurs | 1 x Gold und 3 x Bronze für unsere Biathleten bei der Österr. Meisterschaft in Hochfilzen

Sehr erfolgreich waren die Athleten der Sportunion Windischgarsten, Sektion Biathlon bei der Österreichischen Meisterschaft in Hochfilzen am 23. und 24. Jänner 2021. Am ersten Renntag sicherte sich Julian Schober mit einer hervorragenden Leistung in der Loipe den Sieg beim Sprintbewerb in seiner Altersklasse (Jugend 17 m). Er ist übrigens einer der ersten Absolventen der Ski-MS Windischgarsten, Sparte Biathlon. Ebenfalls einen Podestplatz konnte Alexander Weigl erreichen, er belegte in der Klasse Jugend 16 m den guten 3. Platz.

Beim Verfolgungsrennen am zweiten Wettkampftag konnten die zwei wieder eine Top-Leistung abrufen und holten sich jeweils eine Bronzemedaille.

Beide Athleten besuchen das NAZ in Eisenerz, wo sie sich einerseits auf ihre sportliche Laufbahn konzentrieren können und zugleich aber auch einen Lehrberuf erlernen.

Julian Gold, Alexander Bronze (Verfolgung)
Julian Bronze, Alexander Bronze (Verfolgung)

 

 

Bilder (c) Landesskiverband Oberösterreich


Mehr in dieser Kategorie: