Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » PETTENBACH
Freitag, den 28. Mai 2021 07:00

Markus Gösweiner erneut bestätigt


Christian Eror, Markus Gösweiner und Bgm. Michael Eibl

Der Ortsausschuss der Rot Kreuz Ortsstelle Windischgarsten wurde im Rahmen einer geheimen Wahl neu aufgestellt.

Da die Ortsstellenversammlung heuer nicht als Präsenzveranstaltung stattgefunden hat bestand am Samstag, 24.04.2021 die Möglichkeit beim Wahlausschuss seine Stimme abzugeben.

Das vorgeschlagene Ortsausschuss-Team wurde mit 100% der Stimmen gewählt – Markus Gösweiner wurde somit als Ortsstellenleiter für eine weitere Periode bestätigt.  Als seine Stellvertreter fungieren ab sofort Bgm. Michael Eibl und Christian Eror.

Zur kontinuierlichen Sicherstellung des Rettungsdienstes leisteten die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 15.933 (!!) sowie Zivildiener, hauptamtliche Mitarbeiter und eine Berufsfindungspraktikantin 13.712 Stunden.

Aber auch in vielen anderen Bereichen wurde umfassende freiwillige Zeit erbracht für Menschen, die Hilfe benötigen: Essen auf Rädern, Besuchsdienst, Betreubares Wohnen, Betreutes Reisen, Pflegebettenverleih, Rufhilfe, Sterbebegleitung bzw. Trauerbegleitung – die Leistungen sind breit gefächert.

DANKE an all jene für Ihre aktive Mitarbeit, die mit Ablauf der Periode aus dem Ortsausschuss ausgeschieden sind. Und ganz besonders natürlich DANKE an alle für die umfassenden und kontinuierlichen freiwilligen Leistungen für Menschen, die Hilfe benötigen.

 

Bild (c) Rote Kreuz


Mehr in dieser Kategorie: